Rechner Startet Erst Beim Zweiten Mal
- #1
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor ca. ii Monaten den 700€ Pc auf Dubaro gekauft. Am Anfang lief alles super doch dann fingen die Probleme (Nach ca. i Woche) an. Ich kann Fortnite nicht mehr im Vollbild im Fenstermodus zocken weil es dann extrem laggt. Ich muss es immer im Vollbild modus zocken. Dann kam das ii. Problem: Mein PC hängt sich in den Spielen manchmal auf. Besides er freezt ein und ich muss immer den PC ausmachen. Ich habe dann den PC zu Dubaro zurückgeschickt weil ich das Problem nicht beheben konnte. Sie haben mir dann geschrieben das der Fehler an einer Kaputten HDD lag. Sie haben mir dann die HDD und den RAM ausgetauscht. Als ich den PC vorgestern bekommen habe, gab es direkt beim ane. mal anschalten wieder ein neues Problem: Das Bild bekommt kein Point, Tastatur und Maus leuchten nicht. Trotzdem waren meine Gehäuse lichter an und alle Lüfter drehen sich (auch CPU und GPU). Also blieb mir keine andere Wahl wie auf den Ability knopf drauf zu bleiben und nochmal den Rechner Starten. Und dann ging es. Der PC fährt hoch ohne Probleme. Als ich dice ganzen neuen Updates installiert habe musste ich ja auch den PC neustarten. Und dann kam das selbe problem wie grade eben. Monitor bekam kein Signal mehr, Maus und Tastaturen leuchten nicht mehr. Das selbe passiert auch wenn ich in den Standby modus gehe. Und ja gestern hat sich Fortnite schon wieder aufgehangen obwohl das Problem (laut Dubaro) behoben worden sein soll.
Nochmal kurz meine Bauteile:
Gehäuse: FSP CMT340 RGB mit Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
RAM: 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 3000MHz Ballistix
SSD: 240GB Patriot Flare-up (555MB/s - 500MB/s)
HDD: 1000GB SATA 6GB/due south 7200rpm
Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8GB OC
Netzteil: 500W be quiet! PurePower 11
Windows 10 Home (64-Bit)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
- #2
Hello also eine Lösung hab ich erst einmal nicht aber einen Tipp das du kontrollieren kannst ob Dubaro wirklich die HDD ausgetauscht lid.
Du wirst ja wissen wie lange du den PC mit der neuen HDD schon benutzt? Dann einfach mal CrystalDiskInfo laden und da schauen wie viele Betriebsstunden du da schon hast. Den eine Defekte HDD führt eigentlich dazu das Spiele abstürzen oder gar nicht erst starten können aber nicht das sie laggen.
CrystalDiskInfo
About CrystalDiskInfo A HDD/SSD utility software which supports a part of USB, Intel RAID and NVMe. Standard Edition Shizuku Edition Kurei Kei Edition Download System Requirements OS Windows XP/Vista/7/8/eight.i/10/11Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019/2022 Architecture x86/x64/ARM64 IE eight.0~...
crystalmark.info
Nun zu deiner Problematik bitte erst einmal überprüfen welche BIOS Version du hast ich vermute aber mal das du die erste haben wirst. Nun könnte man Denken OK ist dice MAX Version bei der dürfte ein relativ neue BIOS FW drauf sein das Problem gleich das erste Nachfolge BIOS lid:
- Improve retention compatibility
Das kann bedeuten das mit dem Release BIOS es zu problemen mit deinen RAM kommen kann. Desweiten würde ich ein BIOS Update schon erst einmal durch führen.
Nun zu deiner Problematik mit PC startet erst beim two. mal?
Wenn du den PC anmachst geht er nach einer weile auch wieder aus und startet von alleine ein 2. mal?
Und ja gestern chapeau sich Fortnite schon wieder aufgehangen obwohl das Problem (laut Dubaro) behoben worden sein soll.
Hängt sich das gesamte Arrangement oder nur das Spiel auf? Wenn sich nur das Spiel aufhängt kann das ein Konflikt mit einer anderen Software oder Treiber liegen alternativ ist das Spiel scheiße Programmiert und nicht ungewöhnlich das es abstürzt.
- #3
Dann einfach mal CrystalDiskInfo laden und da schauen wie viele Betriebsstunden du da schon hast.
Also auf meiner HDD habe ich 45 Std. And so lange state of war ich jetzt nich dran aber auf meiner SSD Habe ich 434 Stunden.
bitte erst einmal überprüfen welche BIOS Version du hast
Sorry aber mit BIOS kenn ich mich nicht wirklich aus.
Da müsstest du mir eventuell weiterhelfen wie ich das Aktualisiere und so.
Wenn du den PC anmachst geht er nach einer weile auch wieder aus und startet von alleine ein 2. mal?
Ne as well der ich muss den PC selber ausmachen indem ich auf der An taste drauf bleibe. Anschließend starte ich den PC wieder und dann fährt er normal hoch. Das selbe passiert auch beim Neustart und Standby wenn er wieder hochfahren volition.
- #iv
Ok also das aktuelle BIOS bekommst du hier her:
- #5
Also ich habe mal im CMD programm das eingegeben: wmic bios get smbiosbiosversion und da steht: SMBIOSBIOSVersion ix.51
- #6
Das sagt leider komplett nichts aus. Installier dir bitte mal CPU-Z und da unter Mainboard hast BIOS die Version und Engagement dastehen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 18 EZ Debug LED. Wenn du deinen PC startest bleibt eine von den LEDs an und leuchtet weiter?
Zuletzt bearbeitet:
- #8
Ok also 1. du hast dich schon einmal selbst geirrt was du für ein Mainboard hast da du nicht das MAX sondern das Plus hast! Darum kam mir das mit der BIOS Version so spanisch vor.
Das Lath hast du!
B450M PRO-VDH PLUS
AMD AM4 B450 mATX professional motherboard, M.two, USB 3.1 Gen one, MSI PRO
world wide web.msi.com
Schau daher mal lieber auf deine Rechnung was für ein Mainboard dir verkauft worden ist und danach auch auf deinem Mainboard ob da ein Plus oder MAX steht!
Den laut CPU-Z hast du kein MAX sondern Plus!
Jedoch hast du selbst da ein relativ aktuelles BIOS drauf wo jedoch auch hier gilt das es schon wieder ein Update gab was dice Stabilität mit RAM erhöht hat. Daher bitte mal beim Neustart kontrollieren welche Debug LEDs leuchten!
- #9
Daher bitte mal beim Neustart kontrollieren welche Debug LEDs leuchten!
Meinst du so ein weißes licht auf dem Mainboard? Wenn ja das leuchtet immer da wo CPU steht
Aso ja ich hab das Plus Mainboard sry vertauscht.
- #ten
Ich hab dir die Bedienungsanleitung als pdf gepostet da bitte auch mal rein schauen
- #11
Besides ich hab mal reingeschaut. Likewise beudeutet das jetzt das meine CPU kaputt ist oder wie?
- #12
Ich hab dir dice Bedienungsanleitung als pdf gepostet da bitte auch mal rein schauen
hab ich
Ich hab ein video gefunden und ich habe genau das selbe Problem:
Zuletzt bearbeitet:
Source: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/bild-kommt-erst-nach-dem-2-mal-pc-anschalten.13951/
Posted by: codytherintord.blogspot.com

0 Response to "Rechner Startet Erst Beim Zweiten Mal"
Post a Comment